Wendling gewinnt mit der GreenMachine den Future Bowl III

Für die GreenMachine im Einsatz: Wendling (Mitte, Bild links) und Budych (Bild rechts) - Foto: Remscheid Amboss

Am vergangenen Samstag war Kevin Wendling aus der U16 des AFC Remscheid Amboss für die U15 der NRW-Landesauswahl GreenMachine im Einsatz. Gegen die Auswahl Baden-Württembergs gab es in Witterschlick bei Bonn ein überzeugendes 74:6. Am Sonntag war dann Fynn Budych aus der Amboss-U13 für seinen Auswahl-Jahrgang gegen das Team Austria aktiv. Für Defensive Tackle Budych gab es mit der GreenMachine in Wien beim Next Gen Bowl 2018 eine 8:27-Niederlage. Wide Receiver Lennart Feiter, der neben Wendling für die U15 nominiert worden war, konnte aufgrund einer Verletzung nicht am Spiel teilnehmen.

Wendling kam als Starter in den Special Teams zum Einsatz, erhielt aber auch als Runningback und Fullback einige Spielzüge. Besondere Ehre wurde Wendling zuteil, da Wojciech Andrzejczak, der neue Head Coach der Amboss-Senioren, extra nach Witterschlick gereist war, um sich eines der größten Amboss-Talente aus der Nähe anzusehen. Wendling darf sich nun Hoffnungen machen, den Sprung in den Auswahlkader zu schaffen, der 2019 in die USA reisen wird. Der nächste Leistungstest steht bereits für Januar 2019 auf dem Programm. Für Budych endete derweil ein komplettes Wochenende mit der U13-Auswahl in Österreich. Am Freitag hatte der NRW-Kader bereits in den frühen Morgenstunden die Fahrt angetreten, ehe es am Sonntag zum Aufeinandertreffen mit den Gastgebern kam.