Nach Tryouts: Cheerleader suchen weiterhin Verstärkung

Akrobatik, Spaß und Sport: die Amboss-Cheerleader

Die Tryout-Wochen der neu gegründeten Cheerleader das AFC Remscheid Amboss sind vorüber. Die Trainerinnen Tatjana Diez und Anna Laura Schmidt ziehen ein positives Fazit, freuen sich aber auch weiterhin über interessierte Neueinsteiger aller Altersklassen. In allen Jahrgängen, den Peewees (5- bis 10-Jährige), Juniors (11- bis 15-Jährige) und Seniors (16 Jahre) haben jeweils etwa 15 verschiedene Cheerleader die Chance der Probetrainingswochen ergriffen. “Insgesamt bin ich mit der Resonanz sehr zufrieden. Wenn sich alle anmelden, die Interesse bekundet haben, haben wir einen guten Start hingelegt”, sagt Diez. Schmidt sagt: “Besonders für einen Neuanfang bin ich sehr zufrieden. Insgesamt müssen wir aber noch mehr werden”.

Und so lautet das Motto: Nach den Tryouts ist vor dem Trainingsbetrieb. Auch weiterhin können neugierige Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Training kommen und sich den Cheerleadern anschließen. Für die Trainingszeiten hier klicken.