U16 will ersten Heimsieg

Überzeugte mit zwei Touchdowns gegen Neuss: Noah Weber - Foto: Martin Gerhardts

Die U16-Junioren des AFC Remscheid Amboss bestreiten am kommenden Sonntag (ab 15 Uhr) ihr zweites Heimspiel der Saison. Gegen die Spielvereinigung aus Wesseling Black Venom und Witterschlick Fighting Miners soll der dritte Saisonsieg eingefahren werden. Gelingt dieser, ist die Mannschaft von Head Coach Philipp Hensch wieder mittendrin im Meisterschaftsrennen der Landesliga NRW West.

“Ich freu mich sehr auf das nächste Heimspiel. Da wollen wir zeigen, dass wir eine deutlich bessere Leistung abliefen können, als wir es am vergangen Wochenende getan haben”, sagt Hensch und blickt auf die Niederlage gegen die Neuss Gladiators, den aktuellen Tabellenführer, zurück. Die Partie gegen die Spielgemeinschaft ist das direkte Verfolgerduell hinter den Gladiators. Nur der Sieger dieses Rückrunden-Auftaktspiels wird im Rennen um die Meisterschaft bleiben.