U19 kämpft um die Tabellenspitze

Knappes Duell im Hinspiel - Foto: Torsten Bäcker

Die U19 des AFC Remscheid Amboss ist am Samstag um 11 Uhr zu Gast bei der Spielgemeinschaft aus Kachtenhausen White Hawks und Iserlohn Titans. Im fünften Saisonspiel will die Mannschaft von Head Coach Marcel Dorndorf den vierten Sieg einfahren. Da am kommenden Wochenende die aktuell mit dem Amboss punktgleichen Krefeld Ravens und Kleve Conquerors direkt aufeinander treffen, ist für die Amboss-Junioren der Sprung an die Spitze der Tabelle der Verbandsliga NRW möglich.

“Ich erwarte ein extrem hartes Spiel. Die SG hat uns im Hinspiel alles abverlangt und das werden sie auch wieder tun. Auf dem Papier sind wir Favorit, darauf dürfen wir uns aber nicht ausruhen”, mahnt Dorndorf zur Vorsicht. Zwar sind die White Hawks/Titans in dieser Saison noch ohne Punktgewinn, das Hinspiel im Röntgen-Stadion hatten die Dorndorf-Jungs allerdings nur knapp mit 12:8 gewonnen. Dorndorf muss bei der Auswärtsfahrt neben D-Liner Tommy-Lee Wichert, Tight End Tobias Picard und Defensive Back Lucas Ney auch auf Defensive Coordinator Bjarne Braun verzichten. Für ihn wird Marlon Moretti interimsweise übernehmen. Dafür wieder mit dabei: Justin Bürger, der seine Football-Pause vorzeitig abgebrochen hat.