Trainerin Diez sehr zufrieden mit Storm-Premiere

Erfolgreicher Auftritt: RAC Storm - Foto: Remscheid Amboss

Vor gut einem Monat starteten die Cheerleader “RAC Storm“ erstmals bei einer Meisterschaft. Trainerin Tatjana Diez zeigte sich “sehr zufrieden“ und blickt bereits auf die nächsten Wettkämpfe der Cheerleading-Abteilung des AFC Remscheid Amboss.

Angetreten waren die Juniors, die Klasse der 11- bis 15-Jährigen, in der Kategorie Open Junior Level 1 beim Summer All Level Championship der Varsity-Europe-Organisation. Die Amboss-Cheerleader trafen dabei auf ein internationales Starterfeld. Neben zahlreichen deutschen Startern, waren auch Gruppen aus Belgien, Luxemburg, Italien, Niederlande, Frankreich und Finnland dabei. Zudem war ein Team aus Korea angereist. Der Start auf dieser Meisterschaft ist immer sehr beliebt, da man sich in bestimmten Kategorien ein Paid Bid für die “Worlds“ in den USA erkämpfen kann, was aber keine offizielle Weltmeisterschaft darstellt.

Die Amboss-Juniors holten insgesamt 80,35 von 100 möglichen Punkten und landeten damit auf dem sechsten Platz des bunten Starterfelds. “Ich bin sehr zufrieden mit dieser Leistung und hoffe, dass wir das Ganze in der Saison 2023/2024 noch steigern können“, sagte Diez rückblickend. Vor allem an den von den Juroren bemängelten Fehlern will Diez mit ihren Cheerleadern arbeiten, um die Punktzahl zu steigern.

Für die Saison 2023/2024 ist zum jetzigen Zeitpunkt ein Start der Juniors auf der CCVD Landesmeisterschaft Anfang Dezember geplant. Außerdem sollen sie im Juni 2024 erneut am Summer All Level Championship teilnehmen. Die Seniors (ab 16 Jahre) starten ihrerseits im März 2024 bei der German All Level Championship. Auch wird eine erste Meisterschaftsteilnahme für die Peewees (5 bis 10 Jahre) angestrebt.

  • Hast Du Lust den Cheer-Sport einmal auszuprobieren?
  • Dann melde Dich unter Cheerleader@Remscheid-Amboss.de