Amboss verstärkt sich international

Zwei Neue für den Amboss: Sam Keeling (l.) und Brian Post - Foto: CEPD Sports

Der AFC Remscheid Amboss hatte auf die anhaltende Verletzungsmisere in der Offensive Line reagiert und vor dem zurückliegenden Spiel gegen die Münster Blackhawks zwei Spieler verpflichtet. Aus Eindhoven kam der niederländische Nationalspieler Brian Post. Aus dem englischen Leeds wurde zudem Sam Keeling verpflichtet. Beide Spieler werden bis zum Saisonende für den Amboss spielen und sollen dabei helfen, den Klassenerhalt in der Oberliga zu schaffen. “Diese Jungs werden unserer Offense enorm weiterhelfen”, sagte Wojciech Andrzejczak, Head Coach des Amboss.

Die Offensive Line des Amboss hatte in den ersten Saisonspielen unter einem immensen Verletzungspech gelitten. Von den zuvor elf im Roster geführten Spielern dieser Position hatten zuletzt nur noch vier Spieler zur Verfügung gestanden. Defensive Tackle Marlon Moretti hatte erstmals in seiner Football-Zeit als Guard aushelfen müssen. “Aufgrund der Verletzungen waren wir gezwungen, zu handeln”, sagt Amboss-Sportdirektor Christian Müller. Müller sagt weiter: “Der Kontakt zu Brian Post, der sportlich und menschlich eine Bereicherung ist, kam über unseren Offensive Coordinator Albert Thüssing zustande. Auf Sam Keeling bin ich durch englische Trainerkollegen aufmerksam geworden. Seine Gametapes haben mich neugierig gemacht. Er ist ein beweglicher und aggressiver Blocker. ”

Post ist 26 Jahre alt, 1, 92 Meter groß bei 125 Kilogramm und pendelt zu jedem Training und Spiel vom niederländischen Eindhoven nach Remscheid. Er war auch schon in der GFL für die Düsseldorf Panther aktiv. Der 24 Jahre alte Keeling ist 1,87 Meter groß und bringt 145 Kilogramm auf die Waage. Er war zuletzt für die Yorkshire Rams aktiv und ist für die Zeit seines Engagements beim Amboss vom englischen Leeds nach Remscheid umgezogen.