#gemeinsamboss beim Blutspendemarathon

Impressionen des Blutspende-Marathons aus der Sporthalle Hackenberg - Fotos: Remscheid Amboss

“So, der Spuk ist vorbei”, sagte Christian Müller, der von Schweiß durchnässte Amboss-Präsident, nach dem Ende des Blutspendemarathons am gestrigen Montag erleichtert und zufrieden. Knapp 500 Blutspenderinnen und Blutspender hatten die Einladung des Deutschen Roten Kreuzes angenommen und sich ihr Blut abnehmen lassen. Insgesamt zwölf Amboss-Freiwillige, darunter Cheerleader, Footballer und Staff-Mitglieder hatten über acht Stunden bei starker Hitze in der Sporthalle Hackenberg unter großer Anstrengung für einen reibungslosen Ablauf gesorgt.

Anmeldung, Registrierung, Getränke- und Lunchpaketeausgabe, Koordinierung, Lotsendienste sowie Auf- und Abbau standen auf der To-Do-Liste des American-Football-Vereins und seiner Cheerleading-Abteilung. Neben Getränken und Verpflegung verteilte der Amboss auch Fan-Artikel an die Spender – und einige waren über die plötzliche Wechselkleidung sehr froh. Müller selbst stand auch der WDR-Lokalzeit bei einem Livebericht als Gesprächspartner bereit und zog später ein positives Fazit: “Die Stimmung war trotz der Hitze den ganzen Tag über angenehm. Danke an die Helfer und Spender. Wir können uns auf Remscheid verlassen. Zusammengefasst war das heute #gemeinsamboss!”