Dortmund-Spiel mit 20:00 für den Amboss gewertet

Amboss gewinnt Rückspiel gegen Giants durch Wertung mit 20:00 - Foto: CEPD Sports

Der AFC Remscheid Amboss ist kampflos zu zwei weiteren Punkten auf der Habenseite gekommen. Das vor knapp zwei Wochen kurzfristig abgesagte Heimspiel gegen die Dortmund Giants wurde vom Landesverband NRW mit 20:00 für den Amboss gewertet. Somit ist die Partie am kommenden Samstag (ab 15 Uhr, Stadion Reinshagen) gegen die Krefeld Ravens das letzte Spiel der Saison für den Amboss.

Der AFCVNRW begründet die Entscheidung zur Spielwertung in einer “unbegründeten Spielabsage”. Die Dortmund Giants haben insgesamt fünf Tage Zeit, um gegen das Urteil Einspruch einzulegen. Nachdem der Amboss das Hinspiel in Dortmund im Mai bereits mit 14:6 gewonnen hatte, geht damit der direkte Vergleich in dieser Saison an den Amboss. Entsprechend kann Dortmund bei noch einem ausstehenden Spiel nicht mehr am Amboss in der Tabelle vorbeiziehen. Somit wird der Amboss abhängig von den letzten noch kommenden Ergebnissen der Saison die Oberliga-Spielzeit 2022 auf dem dritten oder vierten Platz abschließen.