U19 verpasst Vizemeisterschaft

Mit vereinten Kräften - der Amboss stoppt die Conquerors - Foto: Torsten Bäcker

Die U19 des AFC Remscheid Amboss hat nach dem Verlust der Meisterschaft auch das direkte Duell um den Vize-Titel verloren. Gegen die Kleve Conquerors gab es für die Mannschaft von Head Coach Marcel Dorndorf ein 14:27 (14:14). Die Punkte von Luca Vetter, Nicolas Nippes (beide 6) und Tommy Le Pongsagorn (2) reichten am Ende nicht aus, um den zweiten Platz in der Tabelle zu verteidigen. So mussten sich die Amboss-Junioren mit Tabellenplatz drei begnügen. Nachdem der Amboss in der ersten Halbzeit ebenbürtig war, musste die Mannschaft aufgrund einiger Verletzungen am Ende den nachlassenden Kräften Tribut zollen.

“Ich hatte zum Ende des Spiels nur noch zwölf einsatzfähige Spieler”, erklärte Dorndorf nach dem Spiel und zog trotzdem ein positives Fazit: “Niemand verabschiedet sich gerne mit einer Niederlage aus der Saison. Kleve war heute besser, das muss man neidlos anerkennen. Ich bin aber wahnsinnig stolz auf meine Jungs”, sagte Dorndorf, der zum letzten Mal als Head Coach der U19 an der Sideline stand. Neben Dorndorf wird auch Position Coach Marlon Moretti seine Trainertätigkeit in der U19 beenden. Über Nachfolger hat der Verein noch nicht entschieden. Auch für Finn Röllinghoff, Christopher Hamacher, Max Wandschura und Tommy-Lee Wichert war es das letzte Spiel bei den Nachwuchs-Recken des Amboss. Alle vier sind im kommenden Jahr zu alt und werden zu den Senioren stoßen.