U19 startet am Sonntag in die Saison

Amboss - U19
Amboss - U19

Die U19-Junioren des AFC Remscheid Amboss starten am morgigen Sonntag (Kickoff: 11 Uhr) in die Saison 2017. Zu Gast im Stadion Reinshagen ist die Spielgemeinschaft aus Schiefbahn Riders und Duisburg Seahawks. “Das erste Ziel für diese Saison lautet, den Jungs wieder Spaß am Football zu vermitteln”, sagt Headcoach Marcel Dorndorf, der damit die wenig erfolgreiche Saison 2016 sowie die damalige Spielgemeinschaft mit den Leverkusen Tornados im Hinterkopf hat. “Vom Vorstand gab es daher den Wunsch, wieder eine eigene Mannschaft stellen zu können, das haben wir geschafft”, so Dorndorf.

Mit 28 fitten Spielern geht es morgen dann gegen die SG Riders/Seahawks. Es ist das erste von insgesamt acht Spielen der  9er-Tackle-Verbandsliga Süd. “Unser sportliches Saisonziel ist die obere Tabellenhälfte”, gibt Dorndorf bekannt, schränkt aber ein: “Unsere Liga ist aber eine Überraschungskiste, in der man keine wirkliche Prognose treffen kann. Schiefbahn und Aachen haben bereits Erfahrung im 9er-Tackle, Köln, Düren und wir haben noch kein 9er-Tackle gespielt. Das könnte für Schiefbahn und Aachen ein kleiner Vorteil sein. Das heißt aber nicht, dass wir uns automatisch geschlagen geben.”

Dorndorf wird zum Saisonauftakt leider auf drei Spieler verletzungsbedingt verzichten müssen. Besonders bitter: Cedric Picard verletzte sich am Montag an den Bändern und fällt mindestens vier Wochen aus. Die zweite Partie der Spielzeit findet für die Amboss-U19 am 28. Mai mit einem weiteren Heimspiel gegen die Düren Demons statt.