Sonntag Double Header im Röntgenstadion

Am kommenden Wochenende lädt der Amboss ins Röntgenstadion Remscheid Lennep. Beginnen wird die U19 gegen die Duisburg Hamborn Thunderbirds. Die Ambossjugend hat sich am letzten Wochenende wieder sehr gut präsentiert und ihr Spiel gegen die Mühlheim Shamrocks gewonnen. Die Thunderbirds haben gegen die Shamrocks knapp verloren. Aus den Ergebnissen lässt sich ein Spiel gleichwertiger Mannschaften schließen. Es verspricht also Spannung.

Ab 15:00 Uhr werden dann die Ambosssenioren gegen die Langenfeld Longhorns um Punkte kämpfen.
Auf jeden Fall mit dabei werden unsere zwei US-Boys sein. Die Spielsperre gegen Jeffrey Dubose wurde nach der Videoanalyse aufgehoben. Eli Shoemaker hat seine Oberschenkelprobleme überwunden.
Gegen die Longhorns gilt der Amboss als klarer Außenseiter. Langenfeld hat das letzte Spiel gegen die Jets mit 42:32 gewonnen. Der Amboss hingegen sein Heimspiel gegen Aachen deutlich verloren.
Head Coach Christian Müller: „Aachen ist abgehackt. Wir müssen an die Leistung von Troisdorf anknüpfen und einen guten Start erwischen, dann gibt es auch gegen die Longhorns eine Chance.“
Robin_Spiegel

Neu im Team ist Robin Spiegel. Der Wipperfürther ist auf Heimaturlaub und wird uns bis zu den Sommerferien unterstützen. Er studiert seit drei Jahren auf der Florida International University  international Business and Management. Er begann im Fußballteam, bevor er dann ins NCAA Division 1 Team wechselte. Dort spielt er als Kicker, Punter und kann auch als Receiver eingesetzt werden. Am Montag früh um 7:00 Uhr gelandet, zeigte er bereits beim Mannschaftstraining am Abend seine Fang- und Schussqualitäten.
Offen ist noch ob es zum Bruderduell Tastan kommt. Eren spielte im vergangenen Jahr noch für den Amboss, diese Saison zog es ihn nach Langenfeld. Bruder Emre spielt seit Jahresbeginn beim Amboss. Beide spielen in ihren Teams hauptsächlich in der Defense Line.

Sonntag 10.5.15
Röntgenstadion Lennep
11:00 Uhr U19 vs. Duisburg Hamborn Thunderbirds

Ab 14:00 Uhr Pre Game Show mit den allseits bekannten Band OPA

15:00 Uhr Senioren vs. Langenfeld Longhorns