Schulprogramm auf 5 Wochenaktionen erweitert

Mit der OGS Hasenberg ist nun die 5. Schule dem Amboss Schulprogramm beigetreten.

Die Zusammenarbeit kam unter Federführung der AOK zustande. Die AOK fördert außerschulische sportliche Maßnahmen in Schulen und hat die Trainingsstunde ausgelobt. Zuvor hat der Amboss mit der AOK die Details abgestimmt.
Am vergangenen Montagnachmittag war es nun soweit. 18 Kinder zwischen 8 und 10 Jahren waren voll motiviert bei der Sache und folgten den englischen Anweisungen unserer amerikanischen Coaches Eli Shoemaker, Chad Pererson und Stephen Gerger. Unterstützt wurden sie von Marc Bohmfalk.
Wie im Fluge verging die Stunde und alle Kids waren zum Beispiel mit ihren ersten Paßfängen usw. sehr zufrieden und freuen sich schon auf kommenden Montag.

In Summe sind in den verschiedenen Gruppen Kinder zwischen 7 bis 16 Jahren vertreten.
Dabei zeigen sich unsere Trainer im Umgang mit den Kindern und Jugendlichen sehr ruhig, souverän und sehr einfühlsam, allerdings immer in English. Ein Umstand der die Kids zusätzlich motiviert.