Effizienter letzter Test = Nun beginnt die Saison

Am Ende des Spieles wurde es nochmal richtig knapp. Die Two Point Conversion misslang 1:30 Minuten vor dem Ende. Obwohl der One Side Kick gelang, blieb der letzte Drive erfolglos. Und so endete das Spiel mit einer 30:31 Niederlage.

In der ersten Halbzeit war noch viel Sand im Getriebe beim Amboss. Nur ein Fieldgoal und drei Touchdowns gegen sich sprachen beim 3:22 eine deutliche Sprache. Kurz vor Ende der ersten Hälfte gelang der wichtige Touchdown. Die zweite Halbzeit zeigte dann ein anderes Bild. Der Amboss konnte die Fehler aus der ersten Halbzeit abstellen und die Läufe der Riders Runningbacks früh stoppen. In der Offense zeigte Neuzugang Chad Peterson seine Fähigkeiten. Er trug sich mit einem 95 Yard Touchdownlauf und ein Touchdown nach weitem Pass von QB Tom Schröder in die Scorerliste ein. QB Schröder passte außerdem erfolgreich auf Eli Shoemaker in die Endzone. Robin Westhoff lief ebenfalls zum Touchdown. Er war ebenfalls mit 3 PAT erfolgreich.

Am Sonntag ist es dann soweit. Es wird sicherlich wieder eine sehr spannende Saison. Viele Mannschaften haben sich deutlich verstärkt und Teams wie die Paladins oder die Falcons klar den Aufstieg ausgelobt. Dieses Saisonziel hat der Amboss nicht.

Headcoach Christian Müller: „Wir wollen den Klassenerhalt sichern. Das ist unser Ziel. Wir wollen in Aachen gut in die Saison starten und die ersten Punkte holen.“

Ein schweres Unterfangen zum Auftakt. Auf den Amboss wartet das ewige Duell gegen die Printenstädter. Seit vielen Jahren gibt es diese Begegnung und immer wieder sind es Herzblutduelle. Die Vampire haben ein grundsolides Footballprogramm erschaffen. Sie werden es jedem Gegner sehr schwer machen. Diverse GFL1-Zugänge zeugen davon, dass dieses Jahr mehr drin ist.

10.4.16 in Aachen, Ludwig-Kuhnen-Stadion

Kick Off 15:00 Uhr