Decker, Wolf und Coach Röllinghoff mit der Landesauswahl in Kroatien

Amboss-Recken bei der GreenMachine: Alessio Decker (l.), Finn Röllinghoff (M.) und Joel Wolf - Foto: Remscheid Amboss

Die Saison der U16 des AFC Remscheid Amboss ist vorzeitig geendet. In den ersten Tagen der Herbstferien waren Alessio Decker und Joel Wolf mit der U16-Auswahl des Landes Nordrhein-Westfalen, die zeitgleich mit der U18-Landesauswahl die Reise angetreten hat, im Trainingslager in Kroatien mit dabei. Ebenfalls vom Amboss in Kroatien war Finn Röllinghoff als Trainer der U18-Defensive-Backs. 

Vom Treffpunkt in Bochum ging es mit dem Bus zum Flughafen Köln-Bonn, wo die beiden Teams der GreenMachine zu Herbstferienbeginn in Richtung des kroatischen Medulin aufbrachen.  Insgesamt gehörten der U18-Auswahl 38 Spieler aus 14 Vereinen an. Vom Amboss waren bei der U16 die Linemen Alessio Decker und Joel Wolf mit dabei. Wolf wurde von Head Coach Payman Dalili sogar zu einem der Team-Kapitäne ernannt.

Decker und Wolf werden am 21. November mit der U16 der GreenMachine zu einem Duell gegen die Auswahl Baden-Württembergs in Bochum antreten. Die U18-Auswahl um Coach Röllinghoff nimmt bereits Ende Oktober am Landesauswahlturnier in Dresden teil.

Die Meisterschaft der Oberliga Ost der Spielgemeinschaft der Amboss-U16 mit der Assindia-Cardinals-Jugend endete leider nach zwei Spielen vorzeitig mit einem Sieg und einer Niederlage. Die Partien gegen die Münster Mammuts und Münster Blackhawks fielen aus und werden nicht mehr nachgeholt.