Amboss spendiert 22 Kindern Kinobesuch

Kai Reichle (l.), Markus Emonts (Jugendhilfe, 2.v.l.), Andrea Schulten (3.v.l.) und Jörg Bender (Cinestar) - Foto: Amboss

Der AFC Remscheid Amboss hat bei seiner Reboot Party vor knapp zwei Wochen auch eine Versteigerung für den “Guten Zweck“ veranstaltet. Nun ging es für 22 Kinder ins Remscheider Cinestar.

“Wir möchten Spenden sammeln. Wir möchten Lokal spenden“, so begann im Oktober die Planung für die Versteigerung bei der Amboss Reboot Party. Gesagt, getan, die Amboss-Eventplanerin Andrea Schulten hatte somit einen Auftrag. Und schnell war auch eine Einrichtung gefunden, der der Amboss den Erlös zugutekommen lassen wollte: Die Evangelische Kinder- und Jugendhilfe Bergisch Land.

Aber einfach nur Geld überreichen, klang langweilig, so setzte sich Andrea Schulten mit Jörg Bender, dem Betreiber des Cinestars in Remscheid, in Verbindung. Gemeinsam wurde ein Kinobesuch für insgesamt 22 Kinder der Jugendhilfe auf die Beine gestellt. Am gestrigen Mittwoch sahen dann die 16 älteren Kinder den Film “Black Panther“, die sechs Jüngeren schauten “Stranger Things“.

Da zu jedem Kinobesuch natürlich auch Snacks und Getränke gehören, wurden diese ebenfalls aus dem Erlös der Versteigerung vom Amboss bezahlt. Die Kinder und die Betreuer hatten eine Menge Spaß, waren begeistert und bedankten sich herzlich. Auch der Amboss möchten noch einmal einen herzlichen Dank an alle Reboot-Party-Organisatoren, -Helfer und vor allem -Besucher aussprechen: “Ihr habt das Fest zu etwas Besonderem gemacht.“