Amboss verliert mit 19:20 in Troisdorf

==> Bilder

Unglücklicher kann man nicht verlieren. Dennoch war HC Müller mit seinen Jungs sehr zufrieden.

„Im Vorfeld wurde nur spekuliert, wie hoch der Amboss in Troisdorf unter die Räder kommt. Niemand hat uns diesen Fight zugetraut. Wir haben um jeden Zentimeter gekämpft. Ein großes Lob an alle Akteure.“

David Nimmesgern, Edgard Albrecht, Dennis Remmers, Kai Reichle, Emre Tastan, Marc Schnabl, Patrick Laue und Michael Schönen bestanden ihre Feuertaufe mit Bravour.

Auch das neue Staffteam mit Kerstin Weidmann, Natascha Reichle, Annika Müller, Juliane Riecke und Physio Timo Meier trug zum gutem Saisonstart bei.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Der Amboss erhielt das Ballrecht und begann mit guten Läufen des bärenstarken Jeff Dubose. Dann ein Pass vom QB Jonas Kronenberg auf Eli Shoemaker in die Endzone, dem die Anerkennung verwehrt wurde. Doch der Amboss setzte nach. Weitere gute Läufe bis zur 2 Yardlinie und Gary Schirmer lief zum ersten Touchdown (PAT Jonas Kronenberg) des Tages. Das gab Selbstvertrauen und motivierte die Defense, die mit guten Tackles Troisdorf in einem hart umkämpften Drive am Ende zum Punt zwang. Doch auch der Amboss musste punten. Die Defense setzte wieder ein Zeichen. Clemens Riecke und Dominic Babioch konnten den Quarterback Brian Gessel sacken. Der Punt endete allerdings wegen einer Strafe in einen first down. Ein Fumble der Jets konnte nicht gesichert werden. Der Drive endete dann doch mit Touchdown plus PAT für die Jets.

Davon zeigte sich der Amboss unbeeindruckt. Ein gelungener Pass auf Christoph Henkel und diverse gute Läufe auf Jeff Dubose brachten das Ei bis an die 2 Yardlinie. Jonas Kronenberg selbst lief zum Touchdown. Der verwandelte Extrapunkt wurde nicht gut gegeben, weil der Schiedsrichter in die Sonne blickend auf Fehlversuch entschied. Dieser eine Punkt sollte sich am Spielende rechen.

Mit 13:7 ging es in die Pause.

Der Kickoff Return wurde je gestoppt. Jeff Dubose sicherte den freien Ball an der gegnerischen 40 Yardlinie. Im folgenden Drive zeigte Jeff Dubose seine ganze Klasse. Bei seinem 25 Yardlauf zum Touchdown tanzte er 6 Troisdorfer in voller Geschwindigkeit aus. Der Amboss versuchte die Two Point Conversion, um den fehlenden PAT auszugleichen. Doch dies schlug fehl und es blieb bei der 19:7 Führung.

Bis Mitte des vierten Quarters konnte  die Führung gehalten werden, ehe die Jets nochmals mächtig aufdrehen und noch zwei Touchdowns erzielen konnten. Dabei half es auch nicht, dass der Amboss mit einer Interception von Mathias Klemm oder einem Tackle vom Sebastian Barton, der zum Fumble führte, mehrmals in Ballbesitz kam. Das energiereiche Spiel forderte Tribut. In den letzten zwei Minuten konnte man nicht mehr in Fieldgoalreichweite kommen und verlor das Spiel.

 

Punkte:

Jonas Kronenberg 7

Jeff Dubose 6

Gary Schirmer 6

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten