U19 SG verliert gegen Neuss mit 0:19

Die SG verkaufte sich mit den 22 anwesenden Akteuren gut gegen den Spitzenreiter der Liga die Neuss Legions. Im Vorfeld hatten einige Pessimisten eine sehr hohe Niederlage vorhergesagt. Neuss ist ein sehr gut eingespieltes Team. Dennoch hatte die SG auch ihre Chancen, die nur nicht genutzt wurde. Die Defense konnte einiges entgegen setzen und mehrmals Neuss zum Punt zwingen. So konnte Lukas Kahleyhs einen Quarterbacksack anbringen, Eric Hensch eine Interception fangen. Auch Tom Haseloer oder Matija Bolaric mehrmals den Runningback für Minusmeter stoppen. Allerdings wurden sie auch von einigen guten Spielzügen überrascht. In der Offense war auffällig, dass die guten Pässe der Quarterbacks Eric Hensch und Tom Haseloer leider zu selten gefangen wurden. Auch wenn häufig nur Zentimeter fehlten, vergab man so gute Möglichkeiten. Erst im Schlussviertel wurden die Pässe gefangen, wie zum Beispiel durch Paul Kouaho, Ulrich Merckelbach oder auch Tim Winterhager. Im letzten Versuch des Spieles fehlten nur Zentimeter, um noch einen Touchdown zu erlaufen.

In 2 Wochen geht es nach Münster zu den Blackhawks. Das Hinspiel endete 0:0.