Senioren verlieren mit 23:44 gegen die Longhorns

Bei den Senioren lief es nicht so gut. Sie mussten sich den starken Langenfeld Longhorns geschlagen geben. Leider fiel das Ergebnis deutlicher aus, als der Spielverlauf es verdiente. Zwei aberkannte Touchdowns auf der Ambossseite zudem ein Fehler beim Kickoff Return, der zum Safety und Wechsel des Angriffsrecht führte, konnten nicht mehr eliminiert werden. Aber der geniale Kickoff Return Lauf von der 5 Yard Linie bis in die Endzone von Jeffrey Dubose, der zwei Touchdowns machte, war schon allein das Eintrittsgeld wert. Spielend umlief er dabei alle Longhornsspieler, leider aberkannt. Zudem kämpfte die Mannschaft bis zum Schluss und konnte in der letzten Sekunde noch mit Touchdown von Tim Runge verkürzen. Ein Field Goal und zwei Extrapunkte steuerte Robin Spiegel bei.

Das Spiel begann für den Amboss nicht vielversprechend. Obwohl zuerst mit Ballrecht musste direkt gepuntet werden. Langenfeld überwand mit weiten Pässen das Feld und brachte mit drei Spielzügen die ersten Punkte auf die Anzeigentafel. Das hatte sich der Amboss anders vorgestellt. Im Gegenzug konnte Quarterback Jonas Kronenbergmit kurzem Pass Jeffrey Dubose in Szene setzen. Er wurde erst drei Yard vor der Endzone gestoppt. Diese gute Ausgangssituation reichte allerdings „nur“ zu einem 25 Yard Field Goal von Robin Spiegel. Langenfeld konterte und erhöhte auf 3:14. Und es kam noch schlimmer. Der weite Kick in die Endzone wurde abgeknieht. Doch leider war zuvor der Returner schon außerhalb der Endzone, was ein Safety (2 Punkte) plus Ballbesitz Langenfeld zu Folge hatte. Ein guter Return der Longhorns und zwei Spielzüge später und es stand bereits 3:23. Erst jetzt nahm der Amboss das Heft in die Hand. Dubose returnierte das Ei bis zur Mitte. Überraschend spielte Dubose dann Receiver und fing das Ei völlig freistehend an der 20 Yardlinie und lief zum Touchdown. Aber der Touchdown wurde aberkannt. Doch im Anschluss lief er erneut in die Endzone zum verdienten Touchdown (PAT Spiegel). Kurz vor der Halbzeit konnte Mathias Klemm eine Interception fangen und so den Amboss in Ballbesitz bringen. Allerdings war nur noch ein 50 Yard Field Goal Versuch möglich, der allerdings misslang.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Langefeld erneut das Feld überwinden und so zum 10:30 erhöhen. Der anschließende Kick Off Return Lauf über 95 Yard bis in die Endzone von Dubose war ein echtes Schmankerl. Er ließ allen Langenfeldern nicht den Hauch einer Eingriffsmöglichkeit. Doch die Freude über den Touchdown währte nur kurz. Eine Flagge abseits des Geschehens beendete den Jubel der 600 Ambossfans. Das First Down an der 10 Yardlinie Langefelds konnte nicht zum Touchdown genutzt werden. Christian Salopek berührte zwar den Ball, konnte ihn aber nicht sichern. Auch der 4. Versuch wurde ausgespielt, doch der Pass wurde abgeblockt. Frustriert und so nicht voll konzentriert ging die Defense aufs Feld und kassierte leider erneut einen Touchdown. Im nächsten Drive des Amboss wurde der Ball interceptet. Allerdings konnte auch Mathias Klemm das Ei vorm Langenfelder Receiver abfangen und bis an die Redzone tragen. Diese Change ließ sich der Amboss nicht entgehen. Es dauerte zwar auch wieder bis zum 4. Versuch, doch Dubose konnte sich bis in die Endzone laufen. (PAT Spiegel) Die Ambossdefense hielt, aber eine Interception beendete die erneuten Angriffsbemühungen. Nun war Langenfeld mit dem nächsten Touchdown dran. Doch Sekunden vor Schluss kam der Amboss nochmals in die Redzone. Geburtstagskind Niklas Picard trug zuvor das Ei 20 Meter voran. Zum Abschluss konnte Jonas Kronenberg Tim Runge in der Endzone in Szene setzen. (TPC schlug fehl). Endstand 23:44

HC Christian Müller: „Es war ein unterhaltsames Spiel mit vielen Punkten. Leider haben wir erneut einige Fehler gemacht, die direkt bestraft wurden. Aber wir haben uns gegenüber Aachen deutlich gesteigert und weiter entwickelt.“

Punkte:

Jeffrey Dubose 12

Tim Runge 6

Robin Spiegel 5