Senioren reisen nach Aachen. U19 in Duisburg

Das letzte Spiel vor der Sommerpause und der U19 Saison

Es wird sicherlich auch für die Senioren das wichtigste der Rückrunde. Nur mit einem Sieg in Aachen am Samstag 15:00 Uhr kann der Abstieg verhindert werden, auch er wenn damit noch nicht abgewendet ist. Bei einer Niederlage ist das Thema dann durch. Die Vampires haben das Hinspiel in Remscheid mit 27:0 gewonnen. Es war ein rabenschwarzer Tag für die Offense und die Defense. Damit hat Aachen zwei Punkte auf dem Konto, Remscheid seit letztem Sonntag einen.

Headcoach Christian Müller: „Im Hinspiel haben wir viel falsch gemacht und den Gegner auch sicherlich unterschätzt. Das wird uns nicht mehr passieren. Natürlich haben wir uns auch weiterentwickelt und  letzten Sonntag gegen starke Jets einen Punkt geholt. Den wollen wir jetzt veredeln und uns in der Tabelle vor die Vampires setzen.“

Die Vorzeichen hierfür sind nicht optimal, die Verletztenliste ist lang und mit Sebastian Barton fiel letztes Wochenende ein weiterer Spieler aus. Aber davon lässt sich der Amboss nicht beeinflussen. Der Kader ist groß genug, um ein schlagkräftiges Team aufzustellen. Die Rückkehrer haben ihren Spielfluss gefunden und die neuen Spieler haben sich ebenfalls gut in die Mannschaft integriert. Auch Ersatzquarterback Eli Shoemaker hat sich auf seien neue Rolle eingestellt und wird von Spiel zu Spiel besser. Es brauchte seine Zeit, da er im College zuletzt Receiver spielte. Im letzten Spiel führte er die Offense sehr variable und erfolgreich übers Feld.

 

Für die U19 ist die Saison mit dem Spiel in Duisburg gegen die Thunderbirds bereits wieder beendet. Das Hinspiel endete 15:6 für den Amboss und geht als Zweitplazierter mit 8:6 Punkten als Favorit ins Spiel. Die Thunderbirds sind mit 4:8 Punkten vierter der Liga. Ein Sieg ist Pflicht, will man nach der Niederlage gegen die Shamrocks diesen 2. Platz in der Verbandsliga verteidigen. Dafür muss vor allem in Halbzeit 2 eine konzentriertere Leistung abgerufen werden.

13.6.15 Kick Off 15:00 Uhr

Ludwig-Kuhnen-Stadion Forster Weg, 52066  Aachen

14.6.15 Kick Off 11:00 Uhr

Schwelgenstadion Willy Brandt Ring 44, 47169 Duisburg