Saisonstart der Jugend geglückt. 30.8. Heimpremiere

Besser hätte das Wochenende des Nachwuchses kaum laufen können.

Die U17 startete mit einen sicheren 36:14 Sieg gegen die Essen Asindia Cardinals II. Bereits zur Pause führte man mit 36:0, probierte in Hälfte zwei viel aus und rotierte in allen Mannschaftsteilen durch. Der deutliche Sieg ist auch deshalb bemerkenswert, da die Jugend mit den zwei amerikanischen Coaches  Jeffrey Dubose und Eli Shoemaker nur in englischer Sprache kommunizieren.

Die U13 kam mit einem 26:14 Sieg gegen die Wuppertal Greyhounds und mit einer knappen 6:14 Niederlage gegen Gastgeber Neuss Frogs am Sonntag nach Remscheid zurück. Die Ergebnisse erfreuen die Verantwortlichen besonders. Das Team ist trainiert erst seit gut 3 Wochen intensiv zusammen und ist mit vielen neuen Spielern besetzt. Der Job der Coaches ist schwierig, einerseits den Rookies Football beizubringen und andererseits die kommenden Spiele vorzubereiten. Dieser Spagat gelingt augenscheinlich gut.

 

Die U17 startete am letzten Samstag furios. Bereits im ersten Quarter konnten Cedric Picard mit einem Touchdown und Philip Ibach mit zwei Touchdowns und zwei Two Point Conversion alles klar machen. Sowohl in der Offense als auch in der Defense spielten sie einen guten Ball in einem sehr fairen Spiel mit nur 10 Yards Strafe. Und so konnte Eric Hensch eine Interception zum Touchdown vollenden. Maik Tondel und Matija Bolaric glänzten mehrmals mit einem Quarterback Sack.  Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte dann erneut Cedric Picard mit einem 60 Yard Touchdown Lauf.

In Halbzeit zwei wurde dann noch mehr durch rotiert. Einige gute Tacklings wie von Ulrich Merkelbach, Thomas Schifferings  oder Jan Niklas Puschinski konnten aber zwei verdiente Touchdowns für Essen, die sich nie aufgaben, nicht verhindern. Den Schlusspunkt setzte dann Oskar Meyer, der gedankenschnell einen Fumble und das Ergebnis  sicherte. Alles in allem war es eine sehr gute Teamleistung.

Am kommenden Sonntag (22.8.) ist Gelegenheit, beide Teams im Reinshagen zu sehen. Da Solingen ihre U13 zurück gezogen hat, kann nur die U17 Revanche für die Senioren geben.

U13:

ab 11:00 Uhr Amboss vs. Troisdorf Jets

ab 12:00 Uhr Amboss vs. Wuppertal Longhorns

U17:

15:00 Uhr Amboss vs. Solingen Paladins