Headcoach Müller zieht positives Fazit

Trainingseinheit am 2. November

Es ist vorbei. Drei harte aber vor allem interessante und aufschlussreiche Probetrainingswochen beim AFC Remscheid Amboss liegen hinter Headcoach Christian Müller, seinem Trainerteam, etlichen Seniorenspielern und zahlreichen Neulingen. Mit einigen footballspezifischen Übungen wurde den Quereinsteigern das Spiel mit dem Ei nähergebracht, einige Spielzüge wurden eintrainiert, Kontakte geknüpft. Am Ende der insgesamt sechs Tryout-Einheiten zog Müller ein positives Fazit.

“22 Spieler haben die Tryouts durchweg besucht, sogar in der letzten Woche kamen nochmal acht neue Spieler dazu. Und es sind einige sehr interessante Spieler dabei”, sagt Müller und ergänzt: “Wenn da einige mit der Motivation bei der Sache bleiben, die sie bei den Tryouts gezeigt haben, dann können das gute Footballspieler werden. Aber das Engagement muss man auch erwarten, wir spielen Regionalliga, das funktioniert nicht, wenn man da alle zwei Wochen mal zum Training kommt.” Neben den 22 Trainingsgästen für die Senioren waren auch zwölf potenzielle Spieler für die U 19 dabei.

Weiter geht es für die Senioren mit dem Trainingsauftakt am 12. November. Ab dann bereitet sich die Mannschaft auf die Regionalliga-Saison 2017 vor.