GreenMachine: Reichle und Hohmann überstehen Cut

J.J. Reichle und Ben Hohmann
J.J. Reichle und Ben Hohmann

Gleich mehrere Spieler aus der Jugend des AFC Remscheid Amboss haben am vergangenen Wochenende an den Trainingslagern der NRW-Landesauswahl teilgenommen. Die U13-Spieler Justin “J.J.” Reichle und Ben Hohmann überzeugten die Coaches ihres Jahrgangs und überstanden den Cut von 90 auf 52 Spieler. Auch Aaron Schauf hatte an der Veranstaltung teilgenommen, schaffte den Sprung in den verkleinerten Kader allerdings nicht. Der ebenfalls nominierte Lennardt Gerhardts konnte gesundheitsbedingt leider nicht teilnehmen. “Alle unsere Jungs haben ihr Bestes gegeben”, sagte U13-Teamsprecherin Natascha Reichle.

Aus der U16 schaffte Kevin Wendling den Sprung in den vorübergehenden 75er Kader der GreenMachine. Pech hatte hingegen Jannik Weber, der die Trainer am ersten Tag überzeugte, am zweiten Tag aber krank ausfiel. Aus der U19 waren Tim Kuwahn und Chris Hamacher eingeladen, verpassten aber beide eine weitere Nominierung.