Erneute Heimniederlage für die U16

Bericht von Christoph Giehl:

Auch gegen die Wuppertaler Greyhounds konnte die U16 des Amboss leider nicht gewinnen – nach einem 44-0 Sieg im Hinspiel gab es eine 14 – 20 Niederlage, zu dem der Amboss Nachwuchs seinen Teil beitrug.

Mitte des ersten Quarters kamen die Gäste aus Wuppertal zu den ersten Punkten, 0-6 stand es nach einem TD Lauf aus drei Yards. Doch die U16 des Amboss wollte sofort antworten und hatte auch die Gelegenheit dazu; doch zwei Touchdowns wurden wegen Aufstellungsfehlern der Offense von den guten Referees zu Recht nicht gegeben.

Im zweiten Quarter stand die Offense nach einem sehenswerten Lauf über 40 Yards von Luca Vetter vor der gegnerischen Endzone. Nikolas Nippes gelang der Touchdown mit einem kraftvollen Lauf, der neue Qarterback Tommy Le Pongsargorn erhöhte mit einer 2-Point Conversion zum Halbzeitstand von 8-6 für den Amboss.

Leider gab es trotz dieser Lichtblicke, auch durch weitere sehr gute Läufe von Vetter, noch mehr Schatten: zwei Interceptions und zwei Fumble brachten die Wuppertaler immer wieder ins Spiel zurück. Nur logisch war ein Safety zum 8-8, als Le Pongsargorn in der eigenen Endzone gesackt wurde. Nach einem weiteren Touchdown der Wuppertaler Ende des dritten Quarters stand es 8-14.

Kurz kam noch einmal Hoffnung auf, als Chris Hamacher einen 45 Yards Lauf mit einem Touchdown zum Ausgleich krönte – doch leider gelang den Gästen aus Wuppertal im nächsten Spielzug eine weiterer Touchdown zum 14-20 Endstand.

Am kommenden Wochenende spielt die U16 beim ungeschlagenen Tabellenführer in Bielefeld – auch das wird eine schwierige Aufgabe. Drücken wir der Mannschaft die Daumen, das die durchaus positiven Ansätze in den verbleibenden beiden Trainingseinheiten weiter ausgebaut werden.