Diese tolle Saison verdiente diesen Tag nicht

Der Amboss erwischte im letzten Saisonspiel einen rabenschwarzen Tag und verlor mit 8:72.

Das Spiel war schon im ersten Quarter entschieden. Die Longhorns konnten jeden Drive mit einem Touchdown beenden. Der Amboss verschoss bei starkem Gegenwind ein Fieldgoalversuch und beim nächsten Ballrecht sorgte eine Interception für schnellen Ballverlust. Und so war das Spiel gelaufen, der Amboss wechselte früh durch. Es gelang in keiner Phase, das Laufspiel der Longhorns zu stoppen. Und die zogen das effektive aber nicht spektakuläre Laufspiel bis zum Ende durch. Die junge und ersatzgeschwächte Mannschaft konnte auch mental dem nichts entgegen setzen.

Aber ein Tag danach ist das Ergebnis Nebensache. Was bleibt, es war eine tolle Saison!

rookies_2016
Welche Mannschaft kann von sich behaupten, mit 14 Rookies um den Titel mitzuspielen.

Dieses Team gebührt ein riesen Kompliment! Es beendet die Saison auf dem vierten Platz. 10:10 Punkte sind viel mehr als alle erwartet haben.

Gratulation Amboss!

Unsere Glückwünsche gehen auch nach Langenfeld, die in der kommenden Saison in der GFL2 spielen. Durch diesen Aufstieg gibt es mit den Aachen Vampires auch nur einen Absteiger.

Es war eine enge und sehr spannende Saison. Kaum ein Ergebnis wurde zuvor so getippt. Kein Team konnte sich absetzen. Ständig wechselte die Tabellenführung. Hierfür war auch der Amboss mitverantwortlich. Viel Trubel vor der Saison schwor das Team eng zusammen. So musste kurz vor der Saison für den verletzten Jeff Dubose eine Alternative gesucht werden. Mit Chad Peterson gelang dies. Chad und Eli Shoemaker waren in allen Belangen super Jungs, die auch neben dem Platz viel für den Amboss leisteten.
Es begann alles mit einem Unentschieden in Aachen. Der erste Punkt nach über einem Jahr löste Begeisterung aus. Die Siege gegen Troisdorf und Langenfeld in der Hinrunde sorgten sie für viele lange Gesichter bei den Gegnern. Hinzu kamen in der Rückrunde die Siege gegen die Vampires und die Falcons. Einzig gegen die Paladins konnte man nicht gewinnen. Allerdings wurde beim Unentschieden in Solingen der Sieg noch aus der Hand gegeben.

Nun darf sich das Team bis nach den Oktoberferien ausruhen. Am 17.10. startet der Amboss erneut mit den Tryouts. Jeder interessierte Neueinsteiger kann dort den Footballsport testen.

 

Ein Ausblick zum Schluss mit den Bielefeld Bulldogs als Absteiger aus der GFL2 und den Dortmund Giants als Aufsteiger aus der Oberliga wird die Regionalliga 2017 vervollständigt.