Amboss empfängt die Solingen Paladins

Unterschiedlicher können Anspruch und Realität nicht sein. Die Paladins wollten um den Aufstieg mitspielen und befinden sich im unteren Bereich der Tabelle.

Die Klingengenstädter haben in der Vorbereitung viel von sich reden gemacht. Diverse Zugänge, u.a. aus Düsseldorf und Verstärkung aus Hongkong fanden zu Saisonbeginn auf den Weg nach Solingen. Das Offensiv-Coaching wurde ausgetauscht und aufgestockt. Da passierte einiges in der Nachbarstadt…… Um so verwunderlicher sind die ersten Ergebnisse.

Der Amboss wurde nicht nur in Solingen als Punktelieferant gehandelt und nennt nun bereits vor dem letzten Hinrundenspiel 5 Pluspunkte sein Eigen. Dabei lieferten sie in allen 4 Spielen hervorragenden und sehenswerten Football ab. Selbst in letzten Spiel bei Spitzenreiter Köln war man ebenbürtig. Einzig die Verletzungsmisere zwang den Amboss für erhebliche Umstellungen im Spielverlauf, so das das Spiel am Ende verloren ging.

Headcoach Christian Müller: „In der zweiten Halbzeit fehlte uns einfach die Tiefe in der Defense, um auf dem Niveau gegen Köln mithalten zu können. Wir haben jetzt ein paar Tage Zeit, um eine Strategie zu erarbeiten. Auf jeden Fall freuen wir uns auf die Derbys und werden keinen Zentimeter verschenken.“

Die Paladins hingehen haben letzten Sonntag ihr erstes Spiel in Aachen mit 22:14 knapp gewonnen und haben nun 2:4 Punkte in der Tabelle.

Wieder an Bord wird beim Amboss Robin Spiegel sein. Robin hat sein Studium in den USA erfolgreich beendet und wird am Sonntag mindestens die Kicks übernehmen. Ebenfalls zurück ins Team ist Sebastian Barton. Er gab seinen Rücktritt im letzten Jahr bekannt, kann es aber doch nicht lassen. Beide werden sicherlich den Amboss helfen. Die Verletzungsliste ist seit letzten Wochenende lang geworden. Neben den Langzeitverletzten Jens Gonschior, Andrè Wehner, Dennis Remmers und David Nimmesgern werden nun auch Sascha Woodage, Steffen Labboda und Mathias Klemm fehlen. Auch Marc Schnabl wird urlaubsbedingt nicht mitspielen können. Ob Jonas Kronenberg spielen kann, steht noch nicht fest.

Ab 14:00 Uhr wird unser Altbekannter Dimmy Latecomer für Stimmung sorgen. Unser „Tagesmann“ spielt Hits der 70-ger und 80-ger und gehört genauso zum Amboss, wie unsere blue embers die ebenfalls auftreten werden.

22.5.16 Stadion Reinshagen

Ab 14:00 Uhr Pre Game Show

15:00 Uhr Kickoff Amboss vs. Paladins