Weihnachtsfeier: Amboss erlöst bei Versteigerungen 650 Euro für Jan FC

Stark: Amboss erlöst bei Weihnachtsfeier 650 Euro für "Jan FC" - Foto: Remscheid Amboss

Ein früherer Amboss-Spieler ist in Not, da hört der AFC Remscheid Amboss nicht auf, mit verrückten Ideen weiter Geld für Jan FC einzusammeln. Auf der Weihnachtsfeier des Amboss, die am vergangenen Samstag im Vaßbendersaal in der Remscheider Innenstadt stattgefunden hat, haben Spieler und Verantwortliche des Amboss in einer Auktion insgesamt 650 Euro erlöst.

Dabei ersteigerten Fullback Patrick Huppertz und Defensive Back Michael Schönen ein Mehrgängemenü, welches die Coaches des Amboss zubereiten und servieren werden. Defensive Liner Mike Jesinghaus bot eine professionelle Backofenreinigung an, die Team-Manager Sascha Woodage ersteigerte. Für das Highlight sorgte aber D-Liner Marc Schnabl, der anbot, ein Auto leicht bekleidet von Hand zu waschen. Diese Dienstleistung ersteigerte Roswitha Bowe. Da von dieser bevorstehenden Aktion Beweisfotos verlangt wurden, wurden auch diese versteigert. Die Angestellten des Schützenhauses Remscheid stockten den Erlös noch um weitere 100 Euro auf.

Die nächste Aktion zugunsten von Jan FC findet am kommenden Donnerstag auf dem Remscheider Weihnachtsmarkt statt. Die Einnahmen der dortigen Eisbahn zwischen 15 und 18 Uhr werden Jan FC zugute kommen. Zudem wird der Amboss zahlreich vor Ort sein und weitere Aktionen starten.