U19 will nächsten Schritt zum Titel machen

Die U19 des Amboss befindet sich auf Titelkurs - Foto: Torsten Bäcker

Die U19 des AFC Remscheid Amboss ist bereits wieder am Samstag gefordert. Ab 15 Uhr ist die Mannschaft von Head Coach Marcel Dorndorf dabei bei den Cologne Crocodiles II zu Gast. Mit einem Erfolg in der Domstadt behalten die Amboss-Junioren alle Chancen auf den Titel der NRW-Verbandsliga. Dann könnten die Remscheider mutmaßlich im abschließenden Heimspiel am 22. September gegen die Kleve Conquerors die Meisterschaft feiern. Zuvor geht es aber gegen die Crocodiles, gegen die die Dorndorf-Mannen im Hinspiel ein 23:0 gefeiert hatten.

Der knappe und späte Erfolg des zurückliegenden Wochenendes gegen die Krefeld Ravens liegt Cheftrainer Dorndorf noch im Magen: “Wir hatten nur zwei Trainingseinheiten, um uns auf Köln vorzubereiten. Letzte Woche hat die Defense uns den Rücken freigehalten, diese Woche ist die Offense in der Bringschuld.” Personell ist Linebacker Jan Puschinski wieder dabei, Fullback Cedric Masseck fällt hingegen aus. Wie schon gegen die Ravens werden nur Dorndorf und Defensive Coordinator Bjarne Braun an der Sideline stehen, da die Senioren zeitgleich spielen und viele aktive Spieler der ersten Mannschaft die U19 trainieren. Aber das muss ja kein schlechtes Omen sein, wie der Erfolg gegen die Ravens gezeigt hat.