U19 will Meisterschaft offen halten

Die Meisterschaft ist für die U19 des Amboss noch möglich - Foto: Torsten Bäcker

Top Ausgangslage für die U19 des AFC Remscheid Amboss vor dem Start in die Restrunde der Verbandsliga. Am Sonntag um 11 Uhr empfängt die Mannschaft von Head Coach Marcel Dorndorf Spitzenreiter Krefeld Ravens und hofft auf den fünften Saisonsieg im sechsten Spiel.

Ausgerechnet beim Hinspiel in Krefeld hatten die U19-Recken beim 8:16 ihre bislang einzige Saisonniederlage kassiert. Dadurch ist die Ausgangslage bei noch zwei weiteren ausstehenden Spielen für den Amboss klar: Mit einem Sieg gegen die Krefelder ist das Titelrennen  bis zum letzten Spiel am 22. September gegen die Kleve Conquerors offen. Bei einer Niederlage bestehen nur noch theoretische Chancen auf den Titel.

“Wenn ich an das Hinspiel denke, bekomme ich noch immer Bauchschmerzen”, sagt Dorndorf und blickt auf eine unnötige Pleite zurück, die durch mehrere Turnover in aussichtsreicher Feldposition begünstigt wurde. “Aber wir haben die individuellen Fehler abgestellt und sind heiß auf das Duell”, so Dorndorf weiter. Personell muss Dorndorf auf Jan Puschinski und Lukas Ney verzichten, die verhindert sind. Dafür steht Tommy-Lee Wichert nach einer Verletzung wieder zur Verfügung. Als größtes Handicap könnte sich erweisen, dass mit Dorndorf und Bjarne Braun nur zwei Trainer das Team betreuen werden, da der restliche Coaching Staff als Spieler bei den Senioren gefragt ist.