U19 Samstag in Krefeld zu Gast

U19 zum zweiten Mal in dieser Saison im Einsatz - Foto: Torsten Bäcker

Am kommenden Samstag (Kickoff 11 Uhr) steht für die U19 des AFC Remscheid Amboss in der Verbandsliga der zweite Gameday des Jahres an. Bei den Krefeld Ravens sieht Amboss-Head-Coach Marcel Dorndorf sein Team aber als Außenseiter. “Auf dem Papier sind wir nur der Underdog”, sagt Dorndorf und verweist auf den 50:6-Erfolg der Ravens gegen die Spielgemeinschaft aus Kachtenhausen White Hawks und Iserlohn Titans. Auch die U19-Recken des Amboss hatten es schon mit der Spielgemeinschaft zu tun bekommen, schlugen den Tabellenletzten im Röntgen-Stadion vor zweieinhalb Wochen aber nur mit 12:8.

Bei den Ravens muss Dorndorf auf Finn Röllinghoff (Linebacker) und Tommy Lee Wichert (O- und D-Line) verzichten, dafür ist Wide Receiver Martin Licht dabei, der im ersten Spiel gefehlt hatte. Außerdem trägt Neuzugang Jesse Vermehren erstmals das Amboss-Trikot. Der Wide Receiver, der auch als Defensive Back auflaufen kann, spielte zuletzt für die Leverkusen Tornados. Auch Defensive Coordinator Bjarne Braun kann leider in Krefeld nicht mit dabei sein, seinen Job übernimmt Linebacker-Coach Marlon Moretti. Für die Krefelder ist es bereits das dritte Saisonspiel, neben dem klaren Sieg gegen die White Hawks/Titans haben sie schon das Duell mit den Kleve Conquerors hinter sich, welches sie verloren. “Krefeld hat sich im ersten Spiel einen Ausrutscher erlaubt und dann gegen die SG gezeigt, warum sie für mich zu den Ligafavoriten gehören! Wir haben aber nichts zu verschenken”, erläutert Dorndorf. Der Sieger des Duells steht dann erstmal auf dem zweiten Tabellenplatz.