U19 kämpft gegen Kleve um die Vizemeisterschaft

Kämpfen gegen Kleve um die Vizemeisterschaft: die Amboss-U19 - Foto: Torsten Bäcker

Seit vergangenem Sonntag hat die U19 des AFC Remscheid Amboss Gewissheit. Nach dem Heimsieg der Krefeld Ravens gegen die Cologne Crocodiles II ist der Meisterschaftszug in der Verbandsliga NRW in Richtung Krefeld abgefahren. Ärgerlich, da die Mannschaft von Amboss-Head-Coach Marcel Dorndorf das direkte Duell gegen die Ravens in Hin- und Rückspiel nur mit zwei Punkten Differenz verloren hatte. Doch am Sonntag um 11 Uhr gilt es, den Frust daraus abzuschütteln und mit einem Heimsieg gegen die Kleve Conquerors die ansonsten positive Saison mit einem Erfolgserlebnis und der Vizemeisterschaft abzuschließen.

“Wir haben aus den Fehlern des Köln-Spiels gelernt und diese versucht abzustellen”, erklärt Dorndorf und blickt dabei auf die Pleite vor zwei Wochen beim Auswärtsspiel in Köln zurück. In der Domstadt hatte seine Mannschaft die Meisterschaft bei einer enttäuschenden 12:14-Niederlage verspielt. Gegen Kleve erwartet Dorndorf ein enges Spiel: “Das Hinspiel gegen Kleve war eine Nervenschlacht und das wird Sonntag nicht anders werden. Wer weniger Fehler macht, wird gewinnen.”  Verzichten muss Dorndorf, der zum letzten Mal als Head Coach der U19 an der Sideline stehen wird, auf Linebacker Jesse Vermehren. Für den Vize-Titel dürften sich die Dorndorf-Jungs nach dem 27:22 im Hinspiel gar eine Niederlage mit 4 Punkten leisten – doch darauf will beim Amboss keiner spekulieren.