U16 kampflos Vizemeister – U13 schließt reguläre Saison ab

Zweiter in der Landesliga West: die U16 des Amboss - Foto: Martin Gerhardts

Die U16 des AFC Remscheid Amboss ist am vergangenen Wochenende kampflos Vizemeister der Landesliga NRW West geworden. Da die Spielgemeinschaft aus Erftstadt Bravehearts und Düren Demons die letzte Partie der Saison abgesagt hatte, war das Spiel mit 20:0 für die Mannschaft von Amboss-Head-Coach Philipp Hensch gewertet worden. Ebenfalls am vergangenen Wochenende ging auch die Saison der Amboss-U13 zuende, zumindest die reguläre Spielzeit. Nach einem 0:32 gegen die Spielgemeinschaft aus Herne Black Barons und Dorsten Reapers verloren die Recken, die von Head Coach Kai Reichle trainiert werden, das letzte Saisonspiel beim Gameday in Wuppertal mit 8:26 gegen die Gelsenkirchen Devils. Die Punkte für den Amboss machten Linus Feiter (6) und Nick Hauer (2).

Während auf die U13 noch ein Staffel-übergreifendes Platzierungsturnier am letzten September-Wochenende wartet, ist die Saison für die U16 beendet. “Es war wieder einmal eine Saison, die uns Coaches viel Spaß gemacht hat. Leider hatten wir durch Spielabsagen nur vier Spiele, in denen wir uns mit anderen Teams messen konnten”, sagte Hensch und ergänzte: “Ich fand es sehr gut, wie alle Jungs bei den Spielen gekämpft haben und man gesehen hat, dass jeder sein Bestes gegeben hat. Außerdem bin ich glücklich darüber, dass wir die Saison mit Ausnahme der beiden Verletzungen beim ersten Spiel ohne größere Ausfälle überstanden haben. ”

Neueinsteiger willkommen

Wie in jedem Jahr stehen damit im Junioren-Bereich etliche Veränderungen für die Teams an. Die Spieler des ältesten Jahrgangs werden die U16 in Richtung der U19 verlassen, während wiederum aus der U13 Spieler nachrücken. Damit einhergehend wird es auch Änderungen bei den Trainern und bei den Betreuern geben. Wie es genau weitergeht, wird bei einem noch nicht terminierten Meeting zwischen den Junioren-Coaches und dem Vorstand besprochen.

In jedem Fall zur U19 hochgehen werden: Kevin Wendling, Leon Triebel, Justin Wendling, Lennart Feiter, Jannik Weber, Robin Roß, Can Ünsal und Nemanja Zecevic. Außerdem verlassen die drei Phönix-Spieler Jan Knörk, Conner Thiel und Noah Weber die Hensch-Jungs. Bis zum 30. September findet noch wie gewohnt Training statt, dann erfolgt eine verdiente Football-Pause, ehe es am 28. Oktober mit einem Offenen Team-Meeting bereits in die Vorbereitung auf die Saison 2020 geht. “Ich würde mich sehr freuen, in den nächsten Wochen und Monaten wieder viele Neueinsteiger beim Amboss begrüßen zu dürfen, vielleicht ja sogar schon zu den letzten Einheiten in dieser Saison”, lädt Hensch Football-begeisterte Jugendliche zum Amboss ein.