U16 feiert Topstart in die Saison

Fels in der Brandung in der O-Line: Joel Wolf (#75) - Foto: Klaus in der Wiesche

Die U16-Spielgemeinschaft aus dem AFC Remscheid Amboss und den Assindia Cardinals aus Essen ist erfolgreich in die Saison der Oberliga Ost gestartet. Die Mannschaft des Essener Head Coachs Andreas Döhring gewann bei den Dortmund Giants mit 30:00 (16:00) und nahm so den zweiten Tabellenplatz ein.

“Die gesamte Mannschaft hat gut gespielt, aber auch unsere Amboss-Jungs haben eine starke Leistung gebracht”, sagte Philipp Hensch, Cheftrainer der Amboss-U16, der in diesem Jahr in neuer Rolle als Assistenztrainer die Offense der Spielgemeinschaft unterstützt. So sorgten die Amboss-Akteure Friedel Salg mit einer Interception und Luca Giuliano mit einem Receiving Touchdown für zwei Highlight-Plays. Aber auch Alessio Decker und Joel Wolf waren stark.

Mit dem Auswärtssieg beim vorherigen Tabellenführer positionierte sich die Spielgemeinschaft auf Rang zwei der Tabelle vor den Dortmundern. Neuer Tabellenführer sind die Paderborn Dolphins, die mit 62:6 bei den Münster Blackhawks gewannen. Am kommenden Samstag empfangen die Amboss-Cardinals die Münster Mammuts in Essen.