U16 feiert Perfect Season

Souverän auch gegen die Riders: Die SG mit dem Amboss- Foto: CEPD Sports

Die Meisterschaft in der Verbandsliga West stand für die U16-Junioren des AFC Remscheid Amboss, die in einer Spielgemeinschaft mit den Assindia Cardinals und Bochum Rebels angetreten sind, schon vor dem Kickoff des abschließenden Ligaspiels gegen die Schiefbahn Riders fest. Nach einem 46:00 freut sich die Mannschaft von Amboss-Head-Coach Philipp Hensch zudem über eine Perfect Season.

“Es war ein sehr erfolgreicher Gameday mit sehr vielen Zuschauern“, sagt Hensch, der die Kulisse im Stadion Reinshagen auf etwa 150 Besucher zu einem Junioren-Spiel schätzte. “Auch das Angebot am Würstchen-Stand und am Fanshop wurde richtig gut angenommen“, so Hensch weiter. Das Spiel lief schnell in die richtige Richtung. Bereits im ersten Viertel gelangen der Spielgemeinschaft drei Touchdowns. Milo Wegner vom Amboss, der als Tight End spielte, hatte mehrere gute Catches im Offensivspiel, zudem erledigten Joel Wolf und Maximilian Erdelyi sowie Friedel Salg ihre Aufgaben an der Line of Scrimmage hervorragend. “Es war eine tolle Teamleistung“, befand Hensch. Der Amboss war Gastgeber des abschließenden Ligaspiels, die vorherigen Heimspiele der Spielgemeinschaft hatten in Essen stattgefunden.

Nicht nur die makellose Bilanz von sechs Siegen aus sechs Spielen steht in den Büchern, mit einer Punktedifferenz von 270:00 ließ die Spielgemeinschaft über die gesamte Saison hinweg auch keinen einzigen Punkt für die Gegner zu.