U16 bleibt nach Sieg im Verfolgerduell im Meisterschaftsrennen

Tolle Vorstellung der U16 - Foto: Remscheid Amboss

Die U16 des AFC Remscheid Amboss hat zum Auftakt der Rückrunde in der Landesliga NRW West im Röntgen-Stadion von Lennep mit 32:0 (30:0) gegen die Spielgemeinschaft aus Wesseling Black Venom und Witterschlick Fighting Miners gewonnen. Damit kletterte die Mannschaft von Head Coach Philipp Hensch auf den zweiten Platz und ist nun direkter Verfolger der Neuss Gladiators, die ihr Parallelspiel mit 61:0 gewannen. Am 1. September geht es dann nach der Sommerpause in Neuss in ein vorentscheidendes Duell um den Titel.

“Ich bin sehr stolz auf die gesamte Teamleistung. Es war eine ganz andere Mentalität als noch vor einer Woche. Das hat uns sehr geholfen”, sagte Hensch nach dem Spiel und sprach noch ein Sonderlob aus: “Ein großes Lob möchte ich an die Offensive Line aussprechen, die nicht einen einzigen Quarterback-Sack oder Lauf für Minus-Yards zugelassen hat”, so Hensch weiter. Die Defense des Amboss dominierte mit Unterstützung der Remscheid Amboss Cheerleader das Spiel und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Gleichzeitig brachte der Amboss sein starkes Laufspiel immer wieder durch. Die Punkte für den Amboss erzielten Quentin Philipp (10), Justin Reichle (8), Noah Weber, Jannik Weber (jeweils 6) sowie Niklas Senftleben (2).