U13 an Vatertag im Einsatz

Die U13 will die ersten Punkte der Saison holen - Foto: Bochum Rebels

Die U13 des AFC Remscheid Amboss steht vor ihrem zweiten Gameday im Turnierformat der NRW-Liga Mitte. Im Stadion von Grün-Weiß Barkenberg in Dorsten trifft die Mannschaft von Head Coach Kai Reichle am kommenden Donnerstag zunächst ab 11 Uhr auf die Spielgemeinschaft aus Herne Black Barons und Dorsten Reapers, ehe es um 12 Uhr zum Bergischen Derby auf neutralem Platz gegen die Wuppertal Greyhounds kommt.

“Nach den Erfahrungen des ersten Gamedays haben wir hart gearbeitet und wollen endlich etwas Zählbares mit nach Hause bringen”, sagt Reichle, der auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. Am ersten Turnier-Spieltag am 1. Mai hatte der Amboss gegen die Spielgemeinschaft aus Assindia Cardinals und Bochum Rebels sowie gegen die Gelsenkirchen Devils jeweils eine Niederlage hinnehmen müssen. Allerdings sind die Black Barons/Reapers ebenfalls mit zwei Pleiten gestartet, während die Wuppertaler erst in Dorsten in die Saison einsteigen.