Röllinghoff steht für Motivation

Wir die Defense des Amboss verstärken: Finn Röllinghoff - Foto: CEPD Sports

Finn Röllinghoff heißt der vierte ehemalige Junioren-Spieler, der in der kommenden Saison Helm und Pads für die Senioren des AFC Remscheid Amboss anziehen wird. Anders als die Offensive-Linemen Wandschura, Wichert und Pott verstärkt Röllinghoff die Defense und kann als Outside Linebacker oder Cornerback eingesetzt werden.

“Finn ist auf und neben dem Platz sehr engagiert und wird allein durch seine Einstellung zum Football dem Team in allen Bereichen ein großer Gewinn sein”, sagt Marcel Dorndorf, der Röllinghoff in den letzten Jahren als U19-Coach trainiert hat.

Röllinghoff ist einst durch einen Nachbarn zum Amboss gekommen, der früher für die Bergischen Löwen aktiv war und das Interesse für den Sport beim damals Jugendlichen geweckt hat.

Röllinghoff ist 1,66 Meter groß und bringt dabei 80 Kilogramm auf die Waage. Auf welcher Position er in der kommenden Saison spielen wird, ist noch unklar. Dass er aber zwei Positionen gelernt hat, dürfte sich dabei positiv für den talentieren Verteidiger auswirken. “Ich möchte mich weiterentwickeln und werde hoffentlich dazu beitragen, dass der Amboss 2020 wieder voll angreift”, sagt Röllinghoff.