Giesa sagt für 2019 zu

Patrick Giesa trainiert auch 2019 die Defensive Backs - Foto: CEPD Sports

Patrick Giesa wird auch 2019 zum Coaching Staff des AFC Remscheid Amboss gehören. Nachdem sich der Coach der Defensive Backs nach der abgelaufenen Saison eine Bedenkzeit erbeten hatte, hat der nun Sportdirektor Christian Müller seine Zusage gegeben, in der kommenden Saison, in der der Amboss in der NRW-Oberliga spielen wird, dabeizusein.

Giesa spielte lange Zeit selbst für den Amboss und stieß zur Saison 2017 zum Trainterteam der Senioren hinzu. In der zurückliegenden Spielzeit sprang er neben seiner eigentlichen Aufgabe noch als Defensive Coordinator und Interims-Head-Coach ein. Nach Wojciech Andrzejczak, der Ende November als Head Coach sowie Defensive Coordinator und Trainer für die Linebacker einsteigen wird, Christopher Rohloff (Wide Receiver Coach) und Rolank Hanke (Runningbacks Coach) ist Giesa der vierte Trainer, der auch 2019 an der Sideline des Amboss stehen wird