Ex-Amboss Poetsch im All-Star-Team

Ein Aushängeschild der Amboss-Jugendarbeit: Patrick Poetsch - Foto: Frederik Löwer

Kürzlich war er gemeinsam mit LeRoy Stryewski beim Spiel des AFC Remscheid Amboss gegen die Wuppertal Greyhounds, schon sorgt Patrick Poetsch für das nächste Ausrufezeichen seiner Karriere. Der 32 Jahre alte Fullback der Cologne Centurions wurde ins All-Star-Team der European League of Football gewählt.

Poetsch und Stryewski machten einst in der Jugend des Amboss ihre ersten Football-Gehversuche, ehe es sie in die Ferne trieb. Zwar sind beide am gestrigen Samstag mit den Centurions in den Playoffs bei der Frankfurt Galaxy im Spiel um den Einzug in den ELF Bowl gescheitert, doch zumindest für Poetsch wartet noch ein Highlight mit der ELF-Elite. Am 3. Oktober spielt Poetsch mit den All-Stars  im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark gegen die Nationalmannschaft der USA.

Der Amboss verfolgt den Werdegang seiner früheren Juniorenspieler mit Freude und wünscht Poetsch und Stryewski weiterhin viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben sowie in der Saison 2022.