Erster Sieg für die U13

Die U13 auf dem heimischen Kunstrasen - Foto: Amboss

Mit einem 34:12 über die Krefeld Ravens hat die U13 des AFC Remscheid Amboss am vergangenen Donnerstag beim 2. Turnierspieltag der NRW-Liga Mitte ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Für die Amboss-Recken war es darüber hinaus nicht nur der erste Erfolg der Spielzeit, es war gleichzeitig das erste gewonnene Football-Spiel der noch jungen Karrieren.

“Die Jungs haben alles gegeben, alles umgesetzt was einstudiert wurde und bis zur letzten Sekunde gekämpft. Nicht umsonst – der verdiente Lohn war das 34:12 gegen die Ravens”, sagte Kai Reichle, Head Coach der U13. “Die Kids und wir Coaches sind unfassbar stolz auf diese Leistung”, so Reichle weiter.

Auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Reinshagen stand Reichle zuvor – anders als noch zum Turnierspieltag Anfang Mai in Krefeld – nahezu der gesamte Kader zur Verfügung. Die Punkte zum Sieg über die Krefelder steuerten Marlon Neuschäfer (drei Touchdowns), Jamie Riedel, Roman Geist (jeweils ein Touchdown) sowie Gianluca Ortes über zwei verwandelte Two-Point-Conversions bei. Highlight war dabei der Touchdown von Geist, der eine Interception über das gesamte Spielfeld zum Touchdown zurücktrug.

“Jetzt-erst-recht-Gefühl”

Zuvor war der Amboss im ersten Spiel des Turnierspieltags noch gegen Mönchengladbach Wolfpack mit 20:30 unterlegen. Geist, Neuschäfer und Riedel hatten auch gegen das Wolfpack für die Touchdowns gesorgt, hinzu kam als Höhepunkt ein Safety von Sajad Al-Azawi. “Nach einer knappen Niederlage im ersten Spiel gegen das Wolfpack lag ein Jetzt-erst-recht-Gefühl in der Luft” beschreibt Reichle und sollte sich nicht täuschen.

Die U13 dankt allen Helferinnen und Helfern für einen gelungenen Heimspieltag. Weiter geht es für die U13-Junioren am 12. Juni mit dem dritten Turnierspieltag, der diesmal in Mönchengladbach abgehalten wird.