Black Lives Matter

Seitdem der AFC Remscheid Amboss im Jahre 1999 gegründet wurde, gehören Spieler dunkler Hautfarbe zum Erscheinungsbild des Amboss. Aus Import-Spielern wurden Teamkollegen, Coaches und Freunde. Einige Freundschaften halten sich auch Jahre nach der aktiven Zeit der Spieler beim Amboss. Der Amboss nimmt seit jeher seinen Teil zur gesellschaftlichen Verantwortung und zur Integration von ausländischen Spielern aus etlichen Herkunftsländern im Verein wahr.

Mit Bestürzung müssen wir aber einmal mehr feststellen, dass unser gesellschaftliches Selbstverständnis in weiten Teilen dieser Welt nicht gegeben ist. Der gewaltsame Tod von George Floyd durch Polizeigewalt in Minneapolis hat uns das abermals vor Augen geführt.

Mit diesem Post möchten wir uns noch einmal eindeutig gegen Rassismus positionieren, uns hinter die BlackLivesMatter-Bewegung stellen und unseren früheren und aktiven Spielern dunkler Hautfarbe Kraft und Unterstützung senden. Wir können alle Teil der Lösung sein!

#blacklivesmatter #time4change #fuckracism #remscheidamboss #amboss2k20 #gemeisamboss