Amboss-Junioren für GreenMachine im Einsatz

Fynn Budych, Lennart Feiter und Kevin Wendling (v.l.n.r.) - Foto: Remscheid Amboss

Am kommenden Wochenende kommt es für die verschiedenen Jahrgänge der NRW-Landesauswahl zu Duellen mit anderen Auswahlteams. Und drei Junioren des AFC Remscheid Amboss haben den Sprung in die finalen Kader der GreenMachine geschafft und werden am Wochenende im Einsatz sein: Fynn Budych, Lennart Feiter und Kevin Wendling.

Bereits am Freitag in den frühen Morgenstunden geht Budych mit der U13 der GreenMachine auf Reisen. Ziel des Defensive Liners und seiner Teamkameraden unter Head Coach Patrick Becker ist Wien. Dort kommt es dann am Sonntag im Rahmen des Next Gen Bowls zum Aufeinandertreffen mit dem “Team Austria”. Gespielt wird dann im Footballzentrum Ravelinstraße, der Heimstätte der Vienna Vikings, einer der besten Football-Mannschaften Europas.

Für die U15 sind unterdessen Kevin Wendling (Runningback) und Lennart Feiter (Wide Receiver) nominiert. Beide Amboss-Recken hatten sich im Oktober unter Head Coach Payman Dalili in einem Trainingscamp in Kroatien durchgesetzt, als der Auswahl-Roster von 80 auf 53 Spieler heruntergekürzt worden war. Am Samstag stehen sie nun beim Ländervergleich in Witterschlick gegen die Auswahl Baden-Württembergs im sogenannten Future Bowl III auf dem Platz. Dabei können sich Wendling und Feiter zusätzlich für den NRW-Kader empfehlen, der 2019 mit dem Landesverband in die USA reisen wird.