Zimmermann wieder Teil der Amboss-Familie

Der AFC Remscheid Amboss hat den ersten Neuzugang für die Regionalliga-Saison 2017 unter Dach und Fach gebracht und ein hoffnungsvolles Talent zurück in seine Reihen geholt. Nick Zimmermann, amtierender deutscher U19-Vizemeister, kehrt nach einem einjährigen Gastspiel bei den Cologne Crocodiles zurück ins Stadion Reinshagen.

“Ich habe gemerkt, dass der Amboss Familie ist und ohne Familie macht es nur halb so viel Spaß'”, freut sich der Cornerback über seine Rückkehr. Zimmermann hatte bereits von 2012 bis 2015 unter Headcoach Clemens Riecke in der Amboss-Jugend gespielt, ehe er in seiner letzten Jugendsaison das Trikot der Crocodiles überstreifte. Mit den Kölnern holte Zimmermann Ende Juli im Junior Bowl XXXV nach einem 21:24 gegen die Schwäbisch Hall Unicorns die deutsche Vizemeisterschaft der U19-Junioren.

Zimmermann, der in der Jugend auch Erfahrung als Running Back gesammelt hat, befindet sich bereits seit Samstag mit der Mannschaft von Headcoach Christian Müller in der Saisonvorbereitung.