Wichtiges Auswärtsspiel in Langenfeld

Am kommenden Samstag greift der Amboss wieder in die Saison ein.
Binnen 4 Wochen werden die letzten 3 Spiele ausgetragen. Das Restprogramm ist sehr schwer. Mit den Langenfeld Longhorns trifft der Amboss am 15.8. ab 15:15 Uhr im Jahnstadion (Jahnstrasse 4) 40764 Langenfeld auf einen heißen Aufstiegskandidaten. Sie hoffen auf einen Ausrutscher der Cardinals, wobei ein eigener Sieg gegen uns dabei Voraussetzung ist.
Doch auch der Amboss hat keine Punkte zu verschenken. Will man den letzten Platz eine Woche später verlassen, sollte in Langenfeld ein Sieg her. Hilfreich werden dabei die 10 U19-Seniorspieler sein.
Head Coach Christian Müller: „ Die Jungs trainieren derzeit sehr eifrig und sind heiß auf ihre ersten Seniorenspiele. Diese Breite an Nachwuchsspielern hatten wir noch nie. Ich bin sicher, dass alle ihre Einsatzzeiten erhalten.“
So ist der Amboss noch breiter aufgestellt und wird so fast 50 Spieler am Gameday aufbieten können. Ein Umstand, der sehr positiv ist und das Phänomen Amboss in dieser Saison deutlich macht. Obwohl bereits zu Saisonbeginn es nur um den Klassenerhalt ging, ist der Zuspruch riesig. Auf Mathias Klemm, Emre Tastan und Yannick Weidmann muss der Amboss verletzungsbedingt verzichten. Ein Fragezeichen steht noch hinter Clemens Riecke. Außerdem hat Robin Spiegel seinen Heimaturlaub beendet und ist nach Florida zurück gekehrt. Dafür ist Jonas Kronenberg nach seiner langen Verletzungspause wieder als Quarterback dabei.

Bereits eine Woche später wird der Amboss das Derby gegen die Solingen Paladins austragen. Ein Endspiel für den Amboss vor wahrscheinlich großer Kulisse, das bereits jetzt intensiv geplant wird. Die Paladins sind Tabellennachbar. In einem intensiven, aber dennoch fairen Spiel, verlor der Amboss in Solingen mit 21:30. Drei der vier Quarter war man das bessere Team und mehr als ebenbürtig. Leider wurden zahlreiche Chancen nicht genutzt.
Head Coach Müller: „Wir haben im Verlaufe der Saison weiterentwickelt und sind auf die Spiele gut vorbereitet.“ Alle Fans sollten sich diesen Termin (22.8.15 Kick Off 15:00 Uhr) bereits jetzt schon fest einplanen. Wie auch den 6.9., wenn der Amboss auf die Assindia Cardinals aus Essen zum letzten Heimspiel trifft.