Willix kommt statt Ginolfi zum Amboss

Sean Willix kommt zum AFC Remscheid Amboss
Sean Willix kommt zum AFC Remscheid Amboss

Der AFC Remscheid Amboss hat auf der Quarterback-Position für die anstehende Spielzeit umgeplant. Statt dem US-Amerikaner Jeff Ginolfi wird sein Landsmann Sean Willix 2017 die Spielmacherposition des Amboss bekleiden. Der 25 Jahre alte Willix hat die University of Mount Union und die Houston Baptist University besucht und dort gespielt. In der Saison 2016 war Willix in der ersten serbischen Footballliga für die Sremska Mitrovica Legionaries aktiv. Willix gilt als sehr angriffslustig und ehrgeizig.

“Diese Einstellung ist extrem wichtig für uns und ausschlaggebend, warum ich ihn nach Remscheid hole. Das Team wird von seiner Art, wie er Football lebt, profitieren und lernen” sagt Amboss-Headcoach Christian Müller über den Highschoollehrer, der als Quarterbacktrainer auch bereits Erfahrung im Coaching gesammelt hat.

Willix: Ich werde alles tun, um mit Remscheid erfolgreich zu sein

Willix freut sich bereits auf sein neues Team: “Ich freue mich darauf nach Remscheid zu kommen, um American Football beim Amboss zu spielen. Ich möchte Christian (Müller/Headcoach, Anm.d.Red.) und Michael (Peschel/2. Vorsitzender, Anm.d.Red.) für die Gelegenheit danken, weiterhin das Spiel spielen und das Wissen darüber verbreiten zu dürfen, das ich liebe. Ich werde alles tun, um mit Remscheid erfolgreich zu sein”, sagt Willix, der Anfang März in Deutschland erwartet wird.

Der Vertrag mit Ginolfi wurde unterdessen in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst, nachdem bei der Ehefrau von Ginolfi eine Schwangerschaft festgestellt worden war. “Für uns war klar, dass wir Jeff keine Steine in den Weg legen und er in einer solch einzigartigen Phase seines Lebens die Möglichkeit haben sollte, seine Frau zu begleiten”, sagt Müller.