Überraschungen vom und für den Amboss

Kurz vor Weihnachten gab es noch einige Überraschungen vom und für den Amboss

Der Amboss war kurz vor dem Jahresende wieder sehr aktiv.

Die Jugend überraschte die Kinder im Sanaklinikum mit einem Besuch zum Nikolaus.

Der Verein füllte wie schon im letzten Jahr den Jutesack des Weihnachtsmannes für das evangelische Jugendheim Bergisch Land. 12 Geschenke wurden schön verpackt vom Amboss beigesteuert und bereicherten so die Bescherung. 1. Vorsitzender Franco Finelli: „Uns ist das soziale Engagement neben dem Platz sehr wichtig. Und so versuchen wir in der Region im Rahmen unserer Möglichkeiten zu helfen.“

Doch auch für den Amboss gab es noch eine große Weihnachtsüberraschung. Der Verein erhält im kommenden Frühjahr eine großzügige Unterstützung von der Bären Apotheke mit der Aktion „Marken-Sammeln für einen guten Zweck“. Der Amboss bewarb sich und bekam den Zuspruch.

Finelli: „Mit Hilfe dieser Unterstützung wollen wir uns noch aktiver in die Schulprogramme einbinden und so unseren Sport populärer machen. Vor allem möchten wir auch die Sportlehrer fördern und befähigen. Wir wollen zeigen, dass es mehr Sportarten gibt, als nur Fußball.“

Und so rufen wir alle Fans auf, ihre „Bären Marken“ im Zeitraum Anfang Januar bis Ende April in den Bären Apotheke für den Amboss zu spenden. Einfach die Marken an der Kasse in die Boxen werfen und so helfen.

Vielen Dank an die Bären Apotheke und vorab an alle Spender

 

Damit verbunden wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest

und einen guten Start ins neue Jahr