U19 gewinnt mit 15:6 gegen die Thunderbirds

Die U19 hat im vierten Spiel den dritten Sieg eingefahren und festigt Platz 2. Der Sieg gegen die DU-Hamborn Thunderbirds war besonders wegen der starken ersten Halbzeit verdient. Einige Ausfälle und ein Fumble sorgten für eine spannende Schlußphase. Da der Fumble zu einem Touchdown führte, blieb die Defense wieder ohne Gegenpunkte, hervorragend. 

 

Der Amboss kickte und die Defense sorgte mit viel Druck auf die Thunderbirds für einen schnellen Punt. Marvin Bourley konnte den Punt mehr als 15 Yards zurück tragen. Einige weitere gute Versuche brachten den Amboss bis in die Redzone. Ein beherzter Lauf incl. Sprung in die Endzone durch Quarterback Tom Schröder brachte die verdiente Führung. Nick Zimmermann erhöhte zum 7:0. Ein kurzer Kick und die Thunderbirds starteten an der 35 Yardlinie des Amboss. Doch wieder hielt die Defense und konnte auch den vierten Versuch abwenden, so dass das Ballrecht an der gleichen Feldposition wechselte. Erst lief Tom Schröder selbst für 10 Yard um dann im Folgenden für 20 Yard Tim Winterhager zu schicken. Leider wurden dann die Angriffsbemühungen gestoppt. Doch auch die Thunderbirds kamen nicht voran. Ein Quarterbacksack von Patric Wendling, der sich hierbei verletzte, war ein Highlight in diesem Drive. Den Punt konnte Darius Schulz bis zur gegnerischen 15 Yardlinie zurücktragen. Marvin Bourley vollendete anschließend zum Touchdown. Die Two Point Conversion vollendete Nick Zimmermann, nachdem Tom Schröder den etwas verunglückten Snap gedankenschnell zu ihm passte. Nun präsentierte sich die Defense. Erst stoppten  Leon Jäger und Yannick Weidmann den Runningback und im nächsten Versuch konnten Tom Schröder und Pascal Großepehler dem Runningback den Ball aus der Hand schlagen. Nick Zimmermann nimmt das Ei auf und läuft nochmals 40 Yard. Leider konnte die Offense diese Vorlage nicht zu weiteren Punkten ummünzen. Doch wieder war es die Defense in Person von Rene Jaworski die mit einer Interception den Schlußpunkt in einer tollen ersten Halbzeit setzte.

Die zweite Halbzeit verlief wesentlich ausgeglichener. Besonders die Defense der Thunderbirds konnte die Aktionen des Amboss besser unterbinden. Ein Fumble bei der Ballübergabe des Amboss wurde gedankenschnell aufgenommen und sogar bis in die Endzone getragen werden. Der Extrapunkt wurde abgewehrt. Auch nach diesem Touchdown für die Thunderbirds schien die Ambossoffense noch nicht bereit für weitere Punkte. Doch schnell beendete die Ambossdefense wiederum mit Interception von Nick Zimmermann den Drive der Gäste. Nach einem Fumble in der Redzone der Thunderbirds wechselte erneut das Ballrecht. Marlon Moretti fing allerdings eine Interception und brachte den Amboss an der 20 Yardlinie der Gäste in eine aussichtsreiche Position. Ein Field Goal Versuch wurde vergeben. Kurz vor Schluss kam Hamborn noch bis an die 30 Yardlinie. Die letzte Interception durch Phil Webb beendete das Spiel.

Head Coach Clemens Riecke: „Wieder eine tolle erste Hälfte. Leider konnten wir in Hälfte 2 keine weiteren Punkte machen. Aber auf unsere Defense ist immer Verlass.

Punkte:

Marvin Bourley 6

Tom Schröder 6

Nick Zimmermann 3