U16 gibt Führung aus der Hand

Die U16 des AFC Remscheid Amboss hat am Samstag 8:24 (8:0) bei den Münster Blackhawks verloren und damit die erste Niederlage der Spielzeit kassiert. Dabei enttäuschte die Mannschaft von Headcoach Philipp Hensch keinesfalls, hatte am Ende aber doch das Nachsehen. “Es war ein Spiel auf Augenhöhe, welches wir leider durch zwei große Fehler verloren haben”, sagte Hensch.

Dabei war es in der zweiten Halbzeit der Münsteraner Runningback, der dem Amboss das Leben schwer machte und mit zwei Touchdowns und zwei Two-Point-Conversions das Spiel drehte. Zuvor war der Remscheider Nachwuchs nach einem Pass von Quarterback Kevin Wendling, der Tommy Le Pongsagorn als Spielmacher vertrat, auf Bendix Koch in Führung gegangen, Wendling selbst hatte dann mit einer Two-Point-Conversion erhöht. “Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung von Wendling als Backup-Quarterback” beurteilte Hensch.

In der Defense machte vor allem wieder Robin Roß auf sich aufmerksam, der gleich im ersten Blackhawks-Drive einen Fieldgoalversuch blockte. Kurz vor Schluss ging der Amboss dann mit einem Pass von Koch auf Ben Abstoß noch einmal volles Risiko, wurde aber aufgrund einer Strafe zurückgepfiffen. “Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Teamleistung. In der Offense konnten wir leider die wichtigen Blocks nicht richtig setzen und in der Defense hätte man den ein oder anderen Tackle mehr machen müssen”, sagte Hensch abschließend.