U13: Premieren- und Derbysieg

U13 beim zweiten Gameday in Mülheim
U13 beim zweiten Gameday in Mülheim

Die U13 des AFC Remscheid Amboss hat am vergangenen Donnerstag den ersten Sieg im dritten Saisonspiel errungen. Im Wenderfeld von Mülheim an der Ruhr feierte die Mannschaft von Headcoach Kai Reichle einen 28:6-Erfolg gegen die U13 der Wuppertal Greyhounds. Im am 1. Mai ausgetragenen zweiten Saisonspiel hatten die Greyhounds mit 28:20 noch die Nase vorne gehabt. Im zweiten Spiel in Mülheim unterlag der Amboss dann Neuss Legion mit 22:40.

“Wir wollten Wuppertal unbedingt schlagen. Im zweiten Spiel hat das Wetter zugeschlagen. Es war zu heiß zum spielen. Leider haben wir das Spiel verloren, aber wir haben besser gekämpft und zusammengehalten als beim ersten Gameday”, sagte Teambetreuerin Natascha Reichle.

Einen besonders guten Tag erwischte Justin “Jay-Jay” Reichle. Der Sprössling des Gespanns aus Headcoach und Teambetreuerin erzielte in beiden Spielen insgesamt fünf Touchdowns und zwei Two-Point-Conversions. Für die weiteren Punkte des Spieltags sorgten Leon Urbahn, Timo Urbahn mit je einem Touchdown sowie Ben Hohmann, dem ein Safety gelang.