U13 Meister in der Gruppe West

von Franco Finelli

Nach vier erfolgreichen Turnieren, mit jeweils zwei Spielen, haben die Footballer der U13 des Remscheid Amboss ihr erstes Ziel erreicht. Die Gruppe West der Oberliga wurde souverän gewonnen und der Meistertitel nach Remscheid gebracht. Am letzten Spieltag wurden die Kerpen Bears mit 50:18 und die Troisdorf Jets mit 62:0 geschlagen. Mit 16:0 Punkten und einem TD Verhältnis von 361:60 war die Meisterschaft nie gefährdet.

Der nächste Schritt ist nun die NRW Meisterschaft nach Remscheid zu holen. Die starken Münster Mammuts werden höchstwahrscheinlich den Meister der anderen Gruppe stellen, jedoch müssen sie dafür ihr letztes Turnier am 18.6. gewinnen. Auch diese Entscheidung wird in Turnierform ausgespielt, da auch die jeweiligen Tabellenzweiten ins Geschehen eingreifen. Darauf werden die Jungs akribisch von ihren Coaches vorbereitet.

Bleibt zu sagen, der Amboss ist stolz auf die Jungs, die Trainer und alle Helfer und Eltern.

Sie “alle” haben an dem berühmten Strang gezogen.

IN DIESEM SINNE GO BIG BLUE “U13”