U13 gewinnt Halloween Bowl in Wiesbaden

Toller Abschluss einer starken Saison. Die U13 des AFC Remscheid Amboss hat den am vergangenen Samstag ausgetragenen Halloween Bowl in Wiesbaden gewonnen. Beim zum zweiten Mal von Hessenmeister Wiesbaden Phantoms  ausgetragenen Jugend-Turnier setzte sich der Remscheider Nachwuchs mit drei Siegen und einem Unentschieden gegen namhafte Konkurrenz durch. Neben Gastgeber und Titelverteidiger Wiesbaden waren die Gießen Golden Dragons, die Düsseldorf Panther und die Troisdorf Jets die weiteren Gegner im Europaviertel.

Für die Spieler des Amboss war es nicht nur das perfekte Saisonfinale einer erfolgreichen Spielzeit, sondern auch die letzte gemeinsame Reise, ehe das Wintertraining startet und gleich zwölf Spieler in die U16 wechseln werden. Die gute Zusammenarbeit und Entwicklung zwischen Spielern und Coaches machten das letzte gemeinsame Turnier unvergesslich für alle Beteiligten. So blieb den Coaches Kai Reichle und Patric Wendling am Ende nur eines zu sagen: “Danke!”

Mit dem Schlachtruf “Klick Klack Boom” schließt sich auch der Gesamtverein an und sagt ebenfalls “Danke” für die Meisterschaft in der NRW Oberliga West, die Vizemeisterschaft der NRW Oberliga und den ersten Platz beim Halloween Bowl 2016.